Ragdolls von Rakhshanda


Direkt zum Seiteninhalt

Visolela's Ataho & Amory

Kastraten










Visolela's Ataho

seal-point-bicolor (true)

geb. am 17.04.2006


natur-0018.gif von 123gif.de

Visolela's Amory

seal-point-mitted

geb. am 17.04.2006

gestorben am 13.12.2017


Ataho und sein Bruder Amory waren unsere ersten beiden Ragdolls. Durch sie habe ich meine Liebe und Leidenschaft für diese wundervolle Rasse entdeckt.

Beide sind super verschmust, extrem anhänglich und haben dieses liebenwerte Wesen was eine Ragdoll ausmacht. Sie verfolgen Frauchen auf Schritt und Tritt wie ein kleiner Hund und liegen immer in Ihrer Nähe. Ataho ist die absolute Schmusebacke. Er liebt Betten und ist eher im Bett ist als wir um sich erst Mal ordentlich darin zu wälzen. Danach möchte er am liebsten die ganze Nacht den Bauch gekrault bekommen. Ataho ist, glaube ich der pflegeleichteste Kater den ich je kennengelernt habe. Okay, stimmt nicht ganz. Er hasst es gekämmt und gebürstet zu werden und kann dabei ganz schön maulen. Aber ansonsten ist er immer ruhig, ausgeglichen und bester Laune gegenüber uns oder auch den anderen Katzen. Von uns auch der große "sozial Kater" genannt.
Auch Amory lässt sich unheimlich gerne den Bauch kraulen und schmeißt sich sogar unserem Besuch vor die Füße. Amory hat aber auch einen kleinen Dickkopf. Wenn er was nicht will, will er es nicht und ist lautstark am protestieren. Vor allem bei der Auswahl des Futters kann er ganz schön mäkelig sein. Es sei denn es ist Multi-Vitaminpaste, die liebt er heiß und innig. Auch bei den anderen Katzen lässt er gerne mal den Chef raushängen. Wenn ihm was nicht passt, bekommen die anderen doch auch mal einen Faucher.

Aber alles in allem liebe ich diese Beiden mit all ihren Macken und könnte sie mir nicht mehr aus meinem Leben weg denken. Sie haben mir auch anderweitig sehr viel in meinem Leben gegeben und wenn sie nicht gewesen wären, wäre ich heute nicht da wo ich jetzt bin.

Vielen Dank liebe Gitte für diese beiden wundervollen, anhänglichen und liebevollen Schmusekater, deine Unterstützung und die Freundschaft die daraus entstanden ist.






Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü