Ragdolls von Rakhshanda


Direkt zum Seiteninhalt

Kastraten










Visolela's Ataho

seal-point-bicolor (true)

geb. am 17.04.2006


natur-0018.gif von 123gif.de

Visolela's Amory

seal-point-mitted

geb. am 17.04.2006

gestorben am 13.12.2017


Ataho und sein Bruder Amory waren unsere ersten beiden Ragdolls. Durch sie habe ich meine Liebe und Leidenschaft für diese wundervolle Rasse entdeckt.

Beide sind super verschmust, extrem anhänglich und haben dieses liebenwerte Wesen was eine Ragdoll ausmacht. Sie verfolgen Frauchen auf Schritt und Tritt wie ein kleiner Hund und liegen immer in Ihrer Nähe. Ataho ist die absolute Schmusebacke. Er liebt Betten und ist eher im Bett ist als wir um sich erst Mal ordentlich darin zu wälzen. Danach möchte er am liebsten die ganze Nacht den Bauch gekrault bekommen. Ataho ist, glaube ich der pflegeleichteste Kater den ich je kennengelernt habe. Okay, stimmt nicht ganz. Er hasst es gekämmt und gebürstet zu werden und kann dabei ganz schön maulen. Aber ansonsten ist er immer ruhig, ausgeglichen und bester Laune gegenüber uns oder auch den anderen Katzen. Von uns auch der große "sozial Kater" genannt.
Auch Amory lässt sich unheimlich gerne den Bauch kraulen und schmeißt sich sogar unserem Besuch vor die Füße. Amory hat aber auch einen kleinen Dickkopf. Wenn er was nicht will, will er es nicht und ist lautstark am protestieren. Vor allem bei der Auswahl des Futters kann er ganz schön mäkelig sein. Es sei denn es ist Multi-Vitaminpaste, die liebt er heiß und innig. Auch bei den anderen Katzen lässt er gerne mal den Chef raushängen. Wenn ihm was nicht passt, bekommen die anderen doch auch mal einen Faucher.

Aber alles in allem liebe ich diese Beiden mit all ihren Macken und könnte sie mir nicht mehr aus meinem Leben weg denken. Sie haben mir auch anderweitig sehr viel in meinem Leben gegeben und wenn sie nicht gewesen wären, wäre ich heute nicht da wo ich jetzt bin.

Vielen Dank liebe Gitte für diese beiden wundervollen, anhänglichen und liebevollen Schmusekater, deine Unterstützung und die Freundschaft die daraus entstanden ist.









Ehemalige Zuchtkatzen






TICA Regional Winner 2016/2017

Quadruple Grand Champion Alter
&
Quadruple Grand Champion


AriokkieRags Romina Ready 4 Confetti

seal-point-bicolor (high-mitted)


geb. am 15.03.2014

Das mit Romina war ein schwerer Schicksalsschlag für uns. Sie konnte uns leider nur ein Kitten schenken, denn sie bekam 6 Monate danach eine Gebärmuttervereiterung. Zum Glück haben wir es rechtzeitig gemerkt, aber der Tierarzt konnte nichts anderes mehr machen außer eine Totaloperation.

Romina wird erst Mal bei uns bleiben und ihre Show Karriere als Alter fortsetzen, denn so wirklich trennen können wir uns noch nicht von ihr.
Sie hat als Alter nochmal eine super Show Karriere absolviert, aber leider hat sie sich zwischen unseren potenten Mädels nicht mehr wohl gefühlt und fing an zu markieren.

Also haben wir für sie schweren herzens ein neues zu Hause gesucht wo sie sich wieder wohl fühlt. Welches sie auch definitiv gefunden hat.

Romina geniest jetzt ihren Ruhestand bei Diana und Michael und ihren 5 Norwegischen Waldkatzen.
Vielen dank ihr zwei "Katzenverrückten" das ihr Romina so ein tolles neues zu Hause und das sie sich wieder wohl fühlt.









TICA Regional Winner 2012/2013

Supreme Grand Champion & Champion

Calaquendi Dolls Susanna Briselli

blue-point-bicolor (true)

geb. am 26.01.2012


Ich hätte mir gerne noch mehr Babys von Brisi gewünscht, aber leider hat sie sich in der Gruppe nicht richtig wohl gefühlt und wurde dadurch auch nicht mehr rollig. Schweren herzens haben wir für sie ein neues zu Hause gesucht.

Brisi geniest nun ihren Ruhestand in Güstrow bei Anja und ihren Kindern und darf mit Hund und Kater Odin auf dem Sofa kuscheln.

Vielen Dank auch an Euch und das Brisi sich jetzt wieder wohlfühlt.









Großer Internationaler Champion

Lenitas Jim Beam

lilac-point-mitted

geb. am 14.03.2010






Jimmy geniest seinen Ruhestand in Mannheim bei Christine, ihrer Familie und dem Kater Fino.
Vielen lieben Dank das ihr ihm so ein schönes Zuhause gegeben habt.









Internationaler
Champion


Alica-Coco von Basima

blue-colourpoint

geb. am 24.05.2010






Leider traten bei Alica's letztem Wurf, nach dem Kaiserschnitt, komplikationen auf
und unsere Süße musste kastriert werden.

Alica geniest ihren Ruhestand hier bei uns im Ort bei Anna und Matze und ihren 3 Fellnasen.
Auch Euch vielen lieben Dank das ihr Alica so ein schönes Zuhause gegeben habt.








Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü